2016
Ehrungen 2016

Auszeichnungen und Ehrungen 2016

Wir gratulieren unseren langjährigen Kameraden HFM Franz Pennerstorfer jun. zu seinem 25-jährigen Jubiläum und

HFM Anton Kurzbauer zu seinem 60-jährigen Jubiläum !

Die Kameraden der FF-Ottenthal wünschen Alles Gute !

Text & Foto - Jürgen Muhm

 
Feuerwehrfest 2016

Feuerwehrfest 2016

Das diesjährige Feuerwehrfest war ein voller Erfolg und dafür möchten wir nochmals DANKE sagen an alle Besucher !

Weiters möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern auch nochmals bedanken, denn ohne Sie wäre das heuer alles ein bisschen stressig geworden.

Natürlich auch DANKE an die Blasmusikkapelle Großriedenthal-Ottenthal-Neudegg, denn Usprungs Brazz und an alle Sponsoren und Gönner unserer Feuerwehr !

DANKE auch nochmal für den tollen Samstagabend an die Partyband Pech & Schwefel (Link: Partyband Pech & Schwefel )

Gewinner der Tombola:

1. Preis 39" Fernseher (gesponsert von der Firma Elektro Schober) ----- Andrea Lindorfer

2. Preis Reifengutschein (gesponsert von der Firma KFZ-Muhm) --------- Toni Walzer

3. Mischmaschine (gesponsert von der Firma Allianz Franz Muhm) ------ Familie Eder aus Mitterstockstall

Ein noch ein paar Eindrücke vom Fest 2016 und wir freuen uns schon wieder auf das Fest 2017 :)


IMG_3553
IMG_3590
IMG_3591
IMG_3605
IMG_3606
IMG_3607
IMG_3608
IMG_3610
IMG_3611
IMG_3612
01/10 
start stop bwd fwd

Foto: Bezirksblätter, Jürgen Muhm

Text: Jürgen Muhm

 
Flyer FF-Fest 2016

 
Maibaum aufstellen 2016

Maibaumaufstellen 2016

Am 30.04.2016 wurde wie jedes Jahr der Maibaum aufgestellt.

Anschließend fand bei einer Grillerei ein gemütlicher Ausklang statt.

Foto & Text - Jürgen Muhm

 
Maibaum holen 2016

Am 23.04.2016 wurde der traditionelle Maibaum geholt

Um 8 Uhr trafen sich die Kameraden im Feuerwehrhaus und bereiteten alle notwendigen Dinge vor.

Nachdem dies alles erledigt wurde brachen wir nach Eggendorf auf und suchten uns einen geeigneten Baum aus.

In weiterer Folge wurde dieser um geschnitten, verladen und Nachhause gebracht.

Der Transport verlief reibungslos und am 14 Uhr kamen wir in Ottenthal an.

Weiters möchten wir uns bei Karl Böck für den netten Zwischenstopp bedanken!

Bericht & Foto - Jürgen Muhm

 
Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung 2016

Kommandant Franz Schneider begrüßte um 18:00 Uhr die 27 teilnehmenden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ottenthal.

Unter den anwesenden Kameraden wurden auch die Ehrendienstgrade EBR Berthiller und EBI Leuthner

sowie Abschnittskommandant BR Burkhart, Unterabschnittskommandant HBI Burkhart sowie Bürgermeister Franz Schneider und Ortsvorsteher Matthias Bauer begrüßt.


Weiters begrüßte Kommandant Franz Schneider unser neues Feuerwehrmitglied Dominik Hutzler.

Nach einer Schweigeminute zum Gedenken der verstorbenen Kameraden gab unser Kommandant OBI Schneider einen Tätigkeitsbericht ab. Nachdem Rechenschaftsbericht des Verwalters wurde dieser einstimmig entlastet.


Nach dem Ablauf der fünfjährigen Funktionsperiode stand die Neuwahl des Kommandos auf der Tagesordnung.

KDT Schneider verabschiedete sich mit ein paar Worten und möchte das Amt des Kommandanten abgeben jedoch KDT-STV Muhm stellte sich wieder der Wahl.

Mit insgesamt 25 von 27 abgegebenen Stimmen wurde Christian Kronberger als Kommandant bestätigt,

Leopold Muhm wurde mit 26 von 27 abgegebenen Stimmen wieder zum Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Ottenthal gewählt.

Nach der Angelobung der Kommandanten durch den Bürgermeister wurde Erwin Muhm zum Leiter der Verwaltung ernannt.


Die Warte berichteten anschließend über Ihre Tätigkeiten und brachten die aktuellen Informationen an den Mann.

Weiters neu in der Chargenrunde: Stefan Kraft - Feuerwehrmedizinischerdienst, Michael Mehofer - Funkwart, Jürgen Muhm - Öffentlichkeitsarbeit, Hubert Blauensteiner - Zugskommandant

Bürgermeister Franz Schneider bedankte sich für die vielen freiwilligen Stunden welche für Übungen, Fortbildungen und Einsätze geleistet wurden.

Weiters ist er sehr froh, dass es auch weiterhin immer freiwillige gibt, die den Dienst bei der FF aufnehmen!


Um 20:30 Uhr konnte Kommandant Kronberger die Versammlung mit einem Gut Wehr schließen.


Zum Schluss möchten wir uns nochmals recht herzlich bei EOBI Franz Schneider und EV Franz Muhm für das langjährige Engagement bedanken!

DSC_1920 - Kopie
DSC_1924 - Kopie
DSC_1950 - Kopie
1/3 
start stop bwd fwd

Vorschau 2016:

Maibaumfest der Termin folgt

13, 14&15.08.2016 FF Fest in der FF Halle

Bericht & Foto - Jürgen Muhm

 


Mittwoch, 19. Dezember 2018

Design by: LernVid.com